PH-Institut ∟ Aktuell Pressespiegel PH NMS Berner Zeitung/Der Bund 08/23 – «Quereinsteigen, bitte!» 31.08.2023 Vom Büro ins Schulzimmer: Portrait einer Quereinsteigerin im Studiengang Primarschule am PH-Institut NMS. PH NMS Berner Schule 03/23 – Interview mit 30+-Student 15.08.2023 Vom Augenoptiker zum Lehrer: ein beispielhafter Quereinstieg PH NMS Schweizerische Musikzeitung 11/22 – «Musikalische Grundbildung: vernachlässigt und verschleppt» 23.11.2022 Bericht zur Tagung «Hochwertiger Musikunterricht» am IVP NMS PH NMS Berner Schule 02/21 von Bildung Bern zum Thema «gute Ausbildung» 31.05.2021 Praxis und Wissenschaft – Interview mit Studentin Studienmodell 30+ schulpraxis 1/20 von Bildung Bern zum Thema «Lieblingslehrer/-in» 29.04.2020 «Schule soll eine Zu-Mutung sein» - Interview mit Martin Stadelmann 2019, Reportage Praxissemester, Berner Schule 4/19 12.09.2019 Mit viel Praxis ins Studium einsteigen. Gespräch mit einer Studentin. Beilage Bildung BZ und Bund, 3. September 2019 12.09.2019 Modell 30+, Interview mit einer Studentin Berner Zeitung, 12. Dezember 2018 12.12.2018 Kinderlieder Regionaljournal Bern Freiburg Wallis, 15. Oktober 2018 29.10.2018 Plötzlich Lehrerin! Im Kanton Bern gibt es zu wenig Lehrpersonen. Seit dem Sommer unterrichten deshalb auch Studierende. Frutigländer, 28. September 2018 10.10.2018 Lehrermangel: Auch in ländlichen Gebieten ein Thema Berner Schule, 18. September 2018 24.09.2018 Modell 30+: Von der Bahn ins Klassenzimmer Der Bund, 17. September 2018 24.09.2018 Lehrermangel: Ein steiler aber auch erfüllender Einstieg Thuner Tagblatt, 11. August 2018 11.08.2018 Blick zurück: Im Landeinsatz vor 60 Jahren Der Bund, 11. August 2018 11.08.2018 Lehrermangel: Ein besonderer erster Schultag Thuner Tagblatt, 11. August 2018 11.08.2018 Lehrermangel Notmassnahmen: Studentinnen müssen im Klassenzimmer aushelfen Bieler Tagblatt, 11. August 2018 11.08.2018 Lehrermangel: Ohne Diplom im Klassenzimmer Anmeldung zum Studium Infoanlässe Mitarbeit als Praxislehrperson CAS "Berufspraxis kompetent begleiten" Modul 1 Teacher Training Partnership Malawi/Switzerland Offene Stellen